Was hat denn der Osterhase gebracht?

  • Der Osterhase hat Neuigkeiten für euch ;)

    Das neue  LoSti's World Design

    Ich hatte nun eine Woche frei und habe diese auch genutzt, um an dem neuen LoSti's World Design zu arbeiten. Dabei bin ich gut voran gekommen und habe vieles optimieren und anpassen können.

    Wie schon vorher angekündigt werden einige neue Features hinzukommen oder wurde anders angepasst.


    Ein neues Feature wird unser Preisrechner sein der im groben Umfang schon fertig ist, hier wird man sich in Zukunft ganz einfach selbst ein groben Eindruck machen können wie teuer das gewünschte Vorhaben (Logo, Design ect.) werden könnte bevor man eine Anfrage stellt.

    Da diese Frage immer wieder gestellt worden ist, sehen wir dieses Feature als sehr hilfreich für uns.


    Weiter Features die wir auf LoSti's World einführen möchten

    • Automatisierter Demozugang (eigene Page)
    • Todo / Auftragsliste für jede gestellte Anfrage (exklusive Design)


    Zu viel möchten wir vom Design noch nicht zeigen, jedoch haben wir hier ein paar kleine Ausschnitte für euch.



    Plugins und Erweiterungen

    Box-Collapse

    Dieses Plugin wird euch die Möglichkeit bieten, Boxen (die ihr vorher im ACP via Checkbox bestimmen könnt) einklappen zu können.

    Hierbei muss man beachten das dies nur für Boxen gilt, die über ein .boxContainer verfügen.

    Slider / Slideshow

    Es gibt natürlich schon Slider für Woltlab, wir wollten aber gerne einen eigenen haben den wir für einige kommende Stile verwenden wollten und einfach anpassen können.

    Dieser wird typisch LoSti's World like, viele Anpassungen möglich machen die es so noch nicht gibt. In Stilen werden wir eine "Standard" Version verwenden, diese soll dann via Erweiterung zur PRO Version erweitert werden können.


    VSC Erweiterung

    vWSC-Logo.jpg

    Da wir viel mit der Entwicklung von Stilen zu tun haben, uns der ACP Stile-Editor jedoch nicht die Möglichkeiten bieten kann die wir gerne hätten um Stile zu entwickeln, haben wir schon mit dem Core Plugin das Extended (S)CSS Plugin eingeführt/entwickelt.

    Nun gehen wir noch ein Schritt weiter, NaThan ist bereits seit einigen Monaten dran eine Erweiterung für den Visual Studio Code (IDE) Editor zu schreiben, die uns das erstellen von Stilen noch einfacher machen soll.

    Wir haben bereits die ersten Tests hinter uns und sind beide begeistert. Wer schon mal mit Visual Studio Code (VSC) gearbeitet hat, kann sich vorstellen was das für Vorteile mit sich bringen kann, damit Stile zu entwickeln.


    Hier ein kleiner Überblick, welche Features das Extension beinhaltet:

    • Echtzeit Synchronisation zum eigenen Forum
    • Es können mehrere gleichzeitig an einem Stil entwickeln/arbeiten
    • Versionierung
    • Alle Aktionen werden innerhalb des VSC Editors gehandelt ( Stil erstellen, Stil clonen, Anpassung der Stilinformationen, Anpassung der Farbpalette und mehr )
    • Integrierter Snippetgenerator ( Snippets werden mit allen Entwicklern geteilt und vereinfachen noch mehr die Arbeit )

    Weitere Features werden folgen...


    Ziel des Plugins:

    • Keine Stile mehr über das ACP entwickeln zu müssen
    • Collaboration möglich ( mehrere können gleichzeitig Entwickeln )
    • Besseren Intellisense nutzen
    • Mehr Spaß an der Entwicklung





    LoSti's World Core Plugin

    Neben dem Visual Studio Code Plugin waren wir auch fleißig und haben unser Core Plugin aktualisiert.

    Wir haben unser Core Plugin komplett überarbeitet, eine neue Schnittstelle entwickelt und die Features angepasst.


    In kürze werden wir weitere Plugins veröffentlichen, welche sich aktuell noch in der Testphase befinden.


    Wir wünschen euch noch weiterhin schöne Ostern.

    Lasst uns doch in einem Kommentar wissen was ihr von den Osternews haltet LW