Ankündigung zum Livestream für die Präsentation der neuen Produkte

  • LwLogoCompact_320px.png


    Das Warten hat nun ein Ende.

    Die Entwicklungen sind abgeschlossen, die Tests alle durchgeführt und bestanden, der Müll wurde herausgebracht - Nun ist es soweit!

    Der Stil EyeCatcher und die neuen Plugins "Autoprefixer für den Redactor", "SCSS Auslagerung" und der "Woltlab Suite Intellisense" stehen in den Startlöchern und warten darauf die Designer Szene im Sturm zu erobern!


    Ohne zu viel zu verraten, sind wir uns absolut einig, dass die kommenden Plugins bald unverzichtbar für die Szene sein werden.

    Bei richtiger Nutzung und etwas Übung, werdet ihr merken, dass diese die komplette Arbeit erleichtern und verschnellern wird und euch lästiges Hin und Herwechseln ersparen wird.


    ScssExtend2.png


    Abgenommen werden euch durch diese eine vollständige Eingabe von CSS Befehlen, die Gedanken euren Code ordentlich zu halten und die Ungewissheit, ob euer Design für alle Browser kompatibel ist.

    Solltet ihr euch über die genaue Farbpalette unsicher sein, ist das auch kein Problem, auch hier wird euch ein Plugin unter die Arme greifen.

    Oder vereinfacht gesagt: Wenn ihr genug Übung mit den Plugins habt, werdet ihr in wenigen Minuten sichtbare Änderungen am Design vornehmen können, für das manche deutlich länger brauchen.


    Intellisense.png


    Der CSS Code ohne das Plugin

    Code
    .myBox {
      display: flex;
      justify-content: center;
      transition: .5s ease;
    }

    Der CSS Code mit dem Plugin (Nach dem Abspeichern)

    Code
    .myBox {
        display: -ms-flexbox;
        display: -webkit-flex;
        display:flex;
        -ms-flex-pack: center;
        justify-content: center;
        -webkit-transition: .5s ease;
        transition:.5s ease;
    }

    Aber selbstverständlich dreht sich der Livestream nicht nur um die neuen Plugins. Auch der Stil "EyeCatcher" wird präsentiert.

    Ein Stil, welcher mit Eleganz, einer prächtigen Farbpalette und einem noch nie dagewesen CSS Code, mit ganzer Liebe entwickelt wurde.

    Gehalten ist dieser Stil in dunklen Tönen, verarbeitet mit Grün/Blauen Farbakzente (die selbstverständlich ganz einfach im ACP angepasst werden können), um die Benutzer beim Öffnen eurer Seite zu beeindrucken.

    Aber wie bereits angekündigt, wurde in diesem Stil ein System eingeführt, welches es vergleichsweise mit diesem Ausmaß noch nie in einem anderen Stil gegeben hat.


    EyeCatcher.png


    Um riskantes Eingreifen in das CSS zu vermeiden, sind viele Funktionen eingebaut worden, mit denen jeder Benutzer und/oder jede Benutzergruppe einzeln die Darstellung bis zu einem gewissen Punkt, selbst entscheiden kann.

    Dazu gehören unter anderem die Sidebar und die Videogröße - Selbstverständlich sind diese beiden Optionen noch lange nicht alles was euch EyeCatcher bieten kann.


    EyeCatcher-ACP.gif


    Aber genug der vielen Worte (Zu viel Input über den optischen Kanal ist nicht gut, wie wir alle wissen!)

    Es wird Zeit für das moderne Zeitalter - Es wird Zeit für Bild und Video und somit haben für euch eine...


    Einladung zur Livepräsentation auf Twitch

    Text ist zwar schön und gut, Screenshots sind auch eine großartige Möglichkeit ein Produkt zu präsentieren. Doch wir haben uns gefragt: Wieso nicht über einen Livestream? Mittendrin statt nur dabei?


    Seid live dabei, wenn eine Präsentation des EyeCatchers und der oben genannten Plugins stattfindet und erlebt die Möglichkeiten praktisch vor allen anderen, die euch in Zukunft geboten werden!


    Gezeigt werden die kompletten Funktionalitäten der genannten Plugins, dem Core Plugin und dem EyeCatcher-Stil.

    Ebenfalls möchten wir euch die Möglichkeit geben, über die Kommentarsektion live Fragen zu stellen die wir dann beantworten werden.

    DATUM UND UHRZEITSonntag den,
    07.06.2020 um 18:00 Uhr
    PLATTFORMTwitch
    Und für alle klickfaulen Leute unter uns haben wir auch eine Anbindung hier im Forum:
    https://www.lostis-world.net/i…m/&channelID=lostis_world


    Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

    Aber keine Sorge - Für alle Leute, die keine Zeit haben, werden separate Ankündigungen und Vorstellungen erfolgen. LW

  • Heute Sonntag den 7.6.20 um 18:00 Uhr findet der Livestream statt.


    Am 4. März 2019 haben wir unseren ersten Stil (GameChanger) veröffentlicht.

    Knapp 1 Jahr später (mit großem Lernprozess), haben wir nun mit EyeCatcher einen Stil erschaffen, der nicht einfach nur ein Stil für eure Community ist, der schön anzusehen ist.

    Nein, EyeCatcher ist ein Stil der dem Admin und der Community noch nie dagewesene Möglichkeiten bieten kann.


    Es würde uns freuen wenn ihr bei der Premiere von EyeCatcher und unseren neuen Plugins dabei sein würdet. Wer das verpasst, hat was verpasst :D

  • Ich möchte mich nochmal für alle Zuschauer bedanken.


    Hoffe ihr konntet alle einen guten Einblick erhalten, bei Fragen könnt ihr diese gerne hier im Forum stellen.

    Wir beantworten jede Frage ;)

    Über Feedback freuen wir uns ebenfalls LW

  • Danke an alle die dabei waren, hat uns sehr gefreut.

    Für alle die nicht dabei sein konnten, hier nochmal der komplette Stream (bitte beachtet das wir keine Streamer sind, am Anfang war es doch sehr holperich :D )

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Nunja. Der Stil (nach 3min. des Zusehen) ist mir zu Dunkel und nach dem gesagt wurde das es auch kein "Hellen" Stil geben wird, hat sich das ja für mich erst einmal erledigt. Entschuldigt bitte das ich so Konservativ bin, aber das anstrengende schauen in einem dunklen Stil strengt mich extrem an.

  • Nunja. Der Stil (nach 3min. des Zusehen) ist mir zu Dunkel und nach dem gesagt wurde das es auch kein "Hellen" Stil geben wird, hat sich das ja für mich erst einmal erledigt. Entschuldigt bitte das ich so Konservativ bin, aber das anstrengende schauen in einem dunklen Stil strengt mich extrem an.

    Ja geht mir auch so .....viel zu dunkel ich frag mich wieso immer mehr dunkele Stil kommen. Hell wer schön.


    Daher teile ich deine Meinung auch proSidor.

  • Na trotzdem danke daß du wenigstens 3min zugesehen hast :)

    Hell/Dunkel das ist natürlich Geschmacksache. EyeCatcher Ist ganz klar wieder ein "Gamer" Design. Kann auch sein daß er im Stream dunkler rübergekommen ist als er eigentlich ist?


    Wie dem auch sein, der nächste Stil wird wieder ein heller Stil (evtl. mit light/darkmode Switch).

    In dem Stream ging es uns auch nicht speziell um die Farbe des Stils, sondern um die Funktion die der Stil mit sich bringt und die neuen Plugins.

  • Was ich natürlich ganz vergessen habe zu erwähnen. Jeder Stil kann ganz einfach über die Farbpalette angepasst werden. Er muss nicht dunkel sein wenn man das nicht möchte. Wir haben auch hier wieder die Woltlab Farbvariablen verwendet. Es wurden keine festen Farben verwendet (wie z.b. #000)

  • Einen bunten Weihnachtsbaum stellt man nur 1x im Jahr in die Hütte und erträgt ihn auch nur für eine gewisse Zeit.


    Mein Kritik richtet sich aber auch an die von euch bewusst hinzugefügten Funktionen der Darstellung für den einzelnen Benutzer. In wie weit kann denn der Betreiber noch entscheiden wie seine Online-Präsens für den Benutzer aussehen soll. Das fängt schon bei einem Hell/Dunkel-Modus an und hört bei der Einstellung im Kachel-Format etc. auf.

    Je mehr Benutzer die Darstellung selbst verändern können, um so schwieriger wird es für den Seitenbetreiber bestimmte Dinge so darzustellen, wie er meint das es eine Wirkung auf den Betrachter hat. Ein einfaches Beispiel ist die Formatierung bei Texten. Eine zentrale Ausrichtung wird anders wahrgenommen wie eine nach Links oder Rechts.

    Es ist natürlich für mache Benutzer schön, wenn es ihnen überlassen wird wie etwas ihnen angezeigt wird. Es entsteht jedoch für den einzelnen Seitenbetreiber das Problem evtl. bestimmte Darstellungen von. z.B. Boxen oder Texten auf die jeweilige Einstellung des Benutzers einzustellen.

    Ich habe es immer schon gehasst zwei Stile zu installieren um für Diejenigen die einen Dunklen oder Hellen Stil bevorzugen einzurichten. Dabei geht sehr viel Zeit drauf. Durch weitere Einstellungen für den Benutzern muss ich somit noch mehr Zeit investieren, damit (wie oben genannt) zum Beispiel eine Werbung richtig platziert werden kann und zum Beispiel auch nach Vorgaben des zu Bewerbenden platziert wird.

    Ich frage mich daher, ob ihr den Spruch: "Manchmal ist Weniger auch Mehr." schon mal gelesen habt?


    Lustig, wenn auch etwas deplatziert, habe ich die Stimme des Herrn aus dem Ruhrpott empfunden. Zumindest den Dialekt. :thumbup:(Unbedingt wieder so eine Video-Vorstellung machen!)

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du den Stream überhaupt vollständig gesehen hast, denn dann würde deine "Kritik" sofort verpuffen?


    Der Admin hat volle Kontrolle über jede Anzeige in den Stil Optionen. Das einzige was jeder einstellen kann sind die Optionen auf der mobilen Ansicht, und diese sind sehr gering. Wenn der Admin also möchte das der Stil immer gleich aussieht dann ist das kein Problem.


    Quote

    Es ist natürlich für mache Benutzer schön, wenn es ihnen überlassen wird wie etwas ihnen angezeigt wird. Es entsteht jedoch für den einzelnen Seitenbetreiber das Problem evtl. bestimmte Darstellungen von. z.B. Boxen oder Texten auf die jeweilige Einstellung des Benutzers einzustellen.

    Es werden auch nur Boxen angepasst die via Identität angesprochen werden können.

    Somit sind selbst erstellte Boxen davon ausgeschlossen und es wird genau so angezeigt wie es der Admin möchte.


    Kein Stil ist so flexibel wie EyeCatcher, Alles kann nichts muss!


    Quote

    Ich frage mich daher, ob ihr den Spruch: "Manchmal ist Weniger auch Mehr." schon mal gelesen habt?

    Bevor man so eine Aussage einem Designer gegenüber macht (auch wenn nur Hobby Designer), sollte man sicher sein daß bei den eigenen Projekten alles 100%ig passt ;)

    Deshalb gehe ich hier jetzt auch nicht weiter darauf ein.


    Quote

    Lustig, wenn auch etwas deplatziert, habe ich die Stimme des Herrn aus dem Ruhrpott empfunden. Zumindest den Dialekt.

    Stimmt, aus dem tiefsten Ruhrpott kommt er ursprünglich (Duisburg)

  • Hi, wir sind noch fleißig dran.

    Der Stil ist fertig jedoch muss das alles mit unserem neuem Konzept zusammenpassen (Installation usw).

    Wir werden aber heute oder morgen noch unsere News hier erweitern.


    Der Stil wird 35€ kosten und diese Plugins wurden angepasst

  • 1442-lwlogocompact-320px-png

    Nächstes Update

    Mit großer Freude können wir verkünden, dass uns die perfekte Zusammenarbeit mit unserem Shop (Von VieCode) gelungen ist.

    In naher Zukunft ist es möglich, in dem Core Plugin (Welches wir bereits vorgestellt haben) per einfachen Klick seine bereits erworbenen Plugins und Stile von Lostis World direkt zu installieren bzw. zu deinstallieren.

    Die einzige Vorraussetzung ist hierfür, dass ihr den Paketserver von LoSti's World eingetragen und aktiviert habt.

    Für alle, die sich unsicher sind, wie das funktioniert, haben wir im Shop ein benutzerspezifisches Plugin bereit gestellt, welches die aktuellen Paketserver inklusive der Zugangsdaten installiert und verfügbar macht. (Die Zugangsdaten müssen also nicht mehr manuell eingetragen werden, solltet ihr mit diesem Plugin arbeiten.)


    Das Kennwort bildet eine Ausnahme; solltet ihr dies im Konto ändern, müsst ihr das Kenntwort manuell im Paketserver anpassen.


    Das Core Plugin sammelt dann automatisch die Information ab, welche Produkte ihr bereits erworben habt und stellt die Installation zur Verfügung. Zur Übersicht sind die Produkte auf "Plugins" und "Stile" aufgeteilt.


    CoreAccount.png

    (Hier könnt ihr ganz bequem per Mausklick alle erworbenen Stile, Erweiterungen sowie Plugins installieren, sowie deinstallieren.)


    Solltet ihr vergessen haben den Paketserver einzutragen, das Kennwort vergessen zu ändern oder die Paketserver deaktiviert haben - Oder kurz gesagt, falls das Core Plugin nicht auf den Paketserver zugreifen kann, erscheint ein Hinweis, mit der Bitte die Eintragung nachzuholen.


    Dieser Teil des Core Plugins bringt eine gute Übersicht der erworbenen Produkte und garantiert, dass ihr über Updates sofort informiert werdet und diese mit einem einfachen Klick durchführen könnt.

  • 1442-lwlogocompact-320px-png

    KLEINES UPDATE

    Wir haben noch einige Einstellungen an EyeCatcher angepasst.

    Unter anderem wurde bei Social Media Instagram hinzugefügt, sowie die Verwaltung der Partnerlinks komplett überarbeitet.


    Ebenfalls haben wir das Submenu, die Social Media Ansicht auf Mobil, Animation, sowie die Sidebar Anzeige angepasst.


    Vorschau über die Verwaltung von Partnerlinks:

    ( Partnerbanner können nun bequem aus der Mediathek ausgewählt und gelöscht werden. )



    Wir planen voraussichtlich am Wochenende zu releasen.

  • Zum Glück haben wir nicht gesagt welches Wochenende wir geplant hatten zu releasen :D

    Spaß bei Seite, natürlich möchten auch wir so schnell wie möglich releasen und euch nicht mehr warten lassen.

    Das Problem ist nicht der Stil oder unser Core Plugin, es ist ganz einfach unser neues Konzept welches uns noch ein paar kleine Steine in den Weg legt.

    Da wir es euch so einfach wie nur möglich machen möchten, muss dies zusätzlich in das Core Plugin mit intigriert werden.

    Der Ablauf wird so sein daß ihr nachher nur noch 1 Plugin downloaden müsst (den Paketserver), der Rest soll dann das Core Plugin übernehmen.


    Wir haben erst überlegt alles am Wochenende zu releasen und nachträglich ein Core Update zu machen, waren uns dann aber doch einig, das es das beste ist euch ein Update kurz nach Release zu ersparen.


    Wir haben auch schon mit dem neuen Design für LoSti's World angefangen und gleichzeitig arbeiten wir an Optimizer (wo wir auch schon sehr gut voran gekommen sind).


    Wir hoffen das ihr Verständnis dafür habt und es uns nicht übel nimmt das wir euch wieder vertrösten müssen.

  • Und so einfach werden bei uns in Zukunft Stile und Plugins installiert

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.