Der neue Look von LoSti's World [Umfrage]

  • So hier mal das Video damit man sich das "Live" angucken kann wie es zur Zeit aussieht, und damit ihr euch ein Bild von der Navigation machen könnt

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • erstmal gute arbeit.

    das menu finde ich meine meinung nach nicht gut. da fehlt einfach der text man klickt quasi ins leere.:|.

    ich hätte ein paar ideen sogar schon fertige menu navigationen. könnte dir vllt gefallen.;)

    werde dir am freitag abend mal welche zukommen lassen.:thumbup:

  • Juhu, erstmal danke für dein Feedback :thumbup:

    Zum Thema Navigation kann ich dir nicht ganz zustimmen, es ist zwar richtig das man sich unter den Icons erstmal nur vorstellen kann was sich dahinter verbirgt, aber sobald man mit der Maus drüber fährt erscheint ja der Text zum Link. Spätestens da sollte man wissen was sich hinter dem Icon verbirgt :D


    Stimme dir aber zu das es für neue User verwirrend sein kann die noch nie auf der Seite waren, die sind ja alle nur den "Standard" gewohnt, ich möchte aber auch immer was neues ausprobieren und wenn möglich immer weg vom "Standard". Hier geht es ja in erster Linie immer noch um Designs bei LoSti's World, und beim designen ist ja bekanntlich alles erlaubt.

    Das ist hier ja auch so gesehen keine Community Seite, wo man sofort sehen muss um welche Games oder Themen es sich hier handelt.

    Focus ist ganz klar immer noch auf die eigentlichen Designs (Grafiken/Stile). Der Rest ist dann erstmal nebensächlich. Wenn jemand auf die Seite kommt muss er gleich von den Designs geflashed werden, da muss das Menü erstmal total uninteressant sein :D

    Ich möchte auch das die Leute Sachen auf der Seite erkunden, die neue Startseite wird auch ganz anders aufbaut wie die jetzige. Diese soll viel mehr Informationen enthalten als jetzt, und dort wird dann auch mit Bildern gearbeitet und darunter dann die dementsprechende Verlinkung.


    Das ist wie mit dem hellen und dem dunklen Design, die einen sagen so die anderen so :D

    Ich habe jetzt ein paar Stimmen gehört und die Mehrheit findet die Idee erfrischend. Wie sich das Ganze dann am Ende entwickelt weiß ich noch. Werde es aber erstmal so machen wie ich es vor hatte, zurück zum normalen kann ich dann immer noch gehen falls es für die Mehrheit störend ist.


    Wie immer danke ich dir für dein ehrliches Feedback, hoffe dir wird es am Ende auch gefallen:thumbup:

  • So nun habe ich auch den Aufbau der Startseite grob designed.

    Alles kann sich noch ändern aber so im groben wird die neue Startseite aussehen. Denke damit wird gleich deutlich worum es sich bei LoSti's World handelt.

    Hoffe euch gefällt es auch soweit, solltet ihr noch andere Vorschläge haben was auf die Startseite gehört.... Gerne posten


  • Handy wurde nun auch komplett angepasst, ich habe noch im Forum zu den einzelnen Kategorien (Logo design usw.) einzelne Icons in dem Kategorie Header hinzugefügt.

    Die Kategorie Beschreibung ist nun auch mobil sichtbar.

    Nun fehlt nur noch die Anpassung von 769-1024px und dann steht dem update nichts mehr im Wege. Denke das ich dieses Wochenende das Update durchführen werde, in dem Zeitraum wird die Webseite nicht erreichbar sein. Werde aber dann nochmal eine News dazu raushauen wenn es soweit ist...

  • Ich habe schon länger vor der Startseite einen landing Screen zu geben, geplant ist dort eigentlich ein kleines Video anzeigen zu lassen (Zeichnung, Coding).

    Die Sache ist nur die das so Videos doch recht groß werden können (habe ein 98MB Video), bis jetzt habe ich noch nicht das perfekte Video gemacht um das zu realisieren. Deshalb werden wir erstmal nur ein Screen nehmen, der soll dann eine leichte Animation bekommen (Partikel z.B.) und sobald ein Video vorhanden ist, wird der Screen ersetzt.


    Es wird erstmal nur der landing Screen erneuert, den Rest machen wir dann nach und nach.

    Im Anhang seht ihr wie es zur Zeit aussieht, das ist keine final Version, zeigt aber schon die Richtung in die es gehen soll.

  • Ja nun ist das Design schon ein paar Monate im Einsatz, einen darkmode gibt es auch noch nicht. Aber irgendwie ist man ja nie ganz zufrieden, das ist bei mir jedenfalls der Fall. Und ich Versuche mich auch selbst immer wieder zu toppen, falls ich das nicht Versuche ist die Gefahr groß daß ich auf einem gewissen stand hängen bleibe ;)


    Wir haben nun auch in eigentlich "kurzer Zeit" viel dazugelernt.

    Woltlab ist in unseren Augen sehr unübersichtlich wenn es um die Erstellung von Plugins geht, das hängt natürlich auch damit zusammen das wir uns mit Woltlab noch nicht so lang beschäftigten. Aber dank NaThan haben wir auch da nun einen kleinen Durchblick, das kann man natürlich nicht mit Entwickler vergleichen die sich schon Jahrelang mit Woltlab beschäftigten.


    Da man immer alles Stück für Stück lernen muss, zieht sich das eine oder andere extrem lang hin, das passiert dann alles nach der eigentlichen Arbeit und dem (Real Life).


    Generell möchte ich auch das Design auf LoSti's World immer weiter weg von dem eigentlichen Woltlab Design/Aufbau bekommen (man soll es nicht sofort erkennen).

    Das wird nicht heute oder morgen passieren, aber es wird so schnell wie möglich sein.

    Die Startseite möchte ich anders gestalten. Im neuem Design wird es dann auch einen integrierten Light/Darkmode bekommen, der einfach per Knopfdruck funktionieren wird.

    Da dies sehr gut funktioniert, wissen wir da es schon in unsere neuen Stile integriert wurde.


    Ob LoSti's World auf 5.2 geupdatet wird ist noch unklar, im Moment sehe ich noch keinen Grund oder großen Unterschied dies zu tun.